23. Juli 2014

★Blumiges★

Hello Mädels,

der Sommer ist endlich da und das seit einigen Tagen, ich bin so begeistert.... ;))
Gerade hier im Norden ist es ja öfters mal etwas kälter durch den starken Wind oder es regnet sogar... Aber die letzten Tage war der Norden endlich mal besser dran als der Süden. Und der Wind ist bei der Hitze sogar sehr angenehm. 

Die Sonnenblumen freuen sich hoffentlich und wachsen noch höher.
Apropos Sonnenblumen: gestern war ich bei meinen Eltern und meine Sonnenblumen sind ein Witz gegen die meines Vaters. Meine sind vielleicht 80 cm und sehr dünn, die von meinem Vater sind schon ca. 2.50 m und haben einen richtigen Stamm... 

Tja er ist ja auch um einiges älter und hat schon viele Jahre Garten-Erfahrung. Ich bin ja ganz neu im Garten Business. 
Der Garten Das Grundstück gehört seit 2 1/2 Jahren zu meinem Revier und dieser ist der erste Sommer, in dem ich richtig Zeit habe mich um ein paar Pflanzen zu kümmern....
So viele Pflanzen wie jetzt, gab es hier noch nie ;)


Es sind noch lange nicht genug, aber ich muss ja erstmal üben...






Ich liebe Lilien... Diese habe ich im ersten Jahr gepflanzt und sie kommen zum Glück jedes Jahr wieder ;)
Ich gebe zu, diese Aufnahmen habe ich schon vor einigen Wochen gemacht...





Gestern habe ich mir noch ein bisschen Nachschub geholt...



































































So, das waren nun einige Einblicke in meinen "Garten".
Hier muss und wird die nächste Zeit noch einiges passieren. Aber eins nach dem anderen... 
Schade, dass ich keine Fotos von "vorher" habe.. Es ist nämlich schon viel passiert...

Euch allen eine entspannte, sonnige Restwoche...

★Charlotte★

20. Juli 2014

★sommerliche Grüße★

Guten Morgen Landratten,

was für ein wundervolles Sommerwetter da draussen. Das wurde gestern auch richtig schön ausgenutzt und zwar auf dem Wasser... Deswegen gibt es heute einfach nur einige sommerliche Fotos, die vielleicht Lust auf Meer machen :)











SCHLAAAAAAND ;)
























Ich wünsche euch allen einen gaaaaanz tollen Sonntag und hoffe ihr könnt das Wetter auch so genießen und habt vielleicht auch Wasser für eine Abkühlung in der Nähe?


★Charlotte★

16. Juli 2014

★Sista-Days Teil 2★


Hello Mädels,

also ich bin ja soooo begeistert und aufgeregt, wenn ich sehe wie die Besucheranzahlen meines Blogs jeden Tag steigen... Ich finde das unglaublich toll und freue mich riesig über jeden Kommentar.

      ★★★

Hier nun das "Fahrrad Projekt"

Meine Nichte bekommt unter anderem ein "neues" Fahrrad zu ihrem Geburtstag. Dies musste aber erstmal Mädchen-tauglich gemacht werden...


Hier ist das gute Stück:






Da weder meine Schwester, noch ich, uns zutrauen ein Fahrrad auseinanderzunehmen und wieder so zusammenzubauen, wie es sein muss, damit es auch verkehrssicher funktioniert, blieb nur eines:
sehr sorgfältiges Abkleben. 
Da gewisse Personen sehr ungeduldig sind, war es gar nicht so einfach ;)





Nach diesem Aggewars*, mussten wir alles anschleifen und dann 3 min die Dose schütteln... Und schon wieder wird die Geduld auf die Probe gestellt. Es sollte eigentlich Lilafarben und Türkis werden, allerdings gab es in dem Baumarkt unseres Vertrauens kein Türkis und somit ging es zunächst einfarbig weiter...



...dieses Türkis....

...ließ einige Menschen einfach nicht los.

Somit wurde dann nach einigen Telefonaten doch noch eine Dose in einem ganz tollen Kreativ Markt aufgetrieben...

Ich habe mich ja auch gefreut, aber das bedeutete natürlich auch wiederholtes abkleben und anschleifen...

...ausserdem war eine gewisse Person sich seeeehr unschlüssig, wo genau, nun dieses geliebte Türkis hin sollte... ;)

Ach ja, einen neuen Sattel gab es natürlich auch noch.




Und ohne Sterne würde ja auch schon mal gar nicht gehen...


 Dann kam die Stunde der Wahrheit und das ganze Tape und Papier durfte, wie an Weihnachten, ABGERISSEN vorsichtig entfernt werden.






Die bereits, vor längerer Zeit, erstandene Klingel muss nun nur noch ausfindig gemacht werden und dann steht dem Geburtstag auch nichts mehr im Wege...

Die Lenkergriffe werden bei Zeiten auch noch ersetzt, vielleicht durch Türkise?

Ich wünsche euch allen noch eine wundervolle restliche Weltmeister Woche mit gaaaanz viel Sonne.


Charlotte


*Norddeutsch bzw. Petuh für Stress/Aufwand


14. Juli 2014

★Sista-Days mit Streifen und Sternen★


★★★★

Wir sind endlich Weltmeister!!! Ich hoffe ihr freut euch alle genauso sehr wie ich ;)
Das war ja vielleicht ein Abend gestern....


★★★★

Die letzten Tage habe ich mit meiner Schwester in ihrer "Villa Kunterbunt" in Hamburg verbracht. Wir haben bei ihr einiges verändert und das möchte ich euch gerne zeigen....

Hier erstmal ein paar klitzekleine Einblicke in die Villa Kunterbunt.



 





Die grauen Streifen aus dem Flur im EG sollten auch in ihrem Schlaf. bzw. Ankleidezimmer für mehr Behaglichkeit sorgen.
Wie immer hatten wir uns viel zu viel vorgenommen und hätten wahrscheinlich noch einige Tage weitermachen können...


Vorher:




Bei solchen Streifen dauert das abmessen, berechnen, anzeichnen und abkleben wesentlich länger als das streichen selbst. Aber es hat sich gelohnt, denn wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis ;))





Nachher:






Wir haben noch 3 Symbol-Schablonen angefertigt mit denen wir noch je einen Stern oberhalb der gegenüberliegenden Fenster gemalt haben.
Für die anderen beiden muss noch ein Platz gefunden werden.






Auch im Bad musste noch ein Stern unterkommen...




Und weil wir beide Sterne lieben,
 ist auch der Schrank im Flur nicht verschont geblieben...





Dem Flur im OG 
fehlte auch noch etwas Farbe...

Vorher:

war er einfach nur weiss und gaaaanz langweilig und steril...

Nachher:





Wir haben auch noch ein weiteres Projekt angefangen, das zeige ich euch aber beim nächsten Mal...


Ich wünsche euch allen eine wunderbare Woche und schönes Sommerliches Wetter.


★Charlotte★